Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - Bestoftherest2024

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Best of the Rest 2024

Noch freie, tarifgebundene Ausbildungsstellen ab August/September 2024

Fachkräfte in Industrie und Handwerk werden in und um Bielefeld herum gesucht! Und unsere duale Ausbildung wird weltweit als beste Berufsausbildung gefeiert. Was liegt also näher, als mit einer dualen Ausbildung durchzustarten? Egal, ob direkt nach der Schule oder als Neustart in einer anderen Branche!

Das Beste: Auch jetzt noch gibt es freie Ausbildungsstellen ab August und September. Und zwar in Betrieben, in denen die IG Metall-Mitglieder ihre Arbeitsbedingungen im Tarifvertrag aushandeln. Betriebe, die durch gewählte Betriebsrät*innen und Jugend- und Auszubildenvertreter*innen mitbestimmt und gestaltet werden. Demokratie endet hier nicht am Werkstor!

Die Zusammenstellung fasst zum Stand Mitte Februar 2024 freie, tarifgebundene Ausbildungsstellen in unseren Branchen zusammen. Sortiert sind diese nach den Berufsbildern. Wir möchten dich beim Start ins Berufsleben begleiten und dir gerne weitere Infos geben, wenn du dich für unsere Branchen interessierst! Wer schon IG Metall-Mitglied ist oder es wird, bekommt bei uns auf Anfrage (janina.hirsch@igmetall.de), eine Telefonberatung zu den konkreten Bedingungen, unseren Erfahrungen und z.B. Zukunftsperspektiven in den genannten Betrieben und Ausbildungsberufen.