Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Wochenendseminar für Vertrauensleute

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar für Vertrauensleute

Am 16. und 17. März haben 18 Beschäftigte aus 6 Betrieben unserer Geschäftsstelle an unserem Wochenendseminar zur Vertrauensleutearbeit teilgenommen.

Nachdem wir am Samstagvormittag das betriebliche Rollenbild und die betrieblichen Aufgaben der Vertrauensleute besprochen haben, verglichen wir diese mit den Richtlinien für die Vertrauensleutearbeit der IG Metall und gingen hierbei auch auf die Geschichte der Vertrauensleutearbeit ein. Im weiteren Verlauf wurden die Beteiligungsmöglichkeiten der Vertrauensleute bei der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie besprochen.

Am Sonntagvormittag ging es dann um die anstehenden Vertrauensleutewahl, die in den Betrieben noch bis zum 30. Juni durchgeführt werden. Die hierfür erstellten Materialien und Wahlunterlagen der IG Metall wurden den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt und die ersten betrieblichen Termine abgestimmt.

Das Team der Geschäftsstelle Unna bedankt für das zahlreiche Interesse zur Vertrauensleutearbeite und hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung.